Freitag, 16. Mai 2014

Mitgliederversammlung am 27. März 2014

Zur Jahreshauptversammlung am 27. März waren 32 Mitglieder anwesend. 

Im vergangenen Jahr  konnte sich der Helferverein durch seine aktive Mitgliederwerbung am Technik ABC und durch Anwerbung von Familienmitgliedern und im Bekanntenkreis über 15 Neueintritte erfreuen. 12 Mitglieder erhöhten freiwillig ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Wie jedes Jahr unterstützt der Helferverein den THW Ortsverband durch zahlreiche Beschaffungen.  Unter anderem wurden übergeben: Pendel Stromverteiler , Hochleistungs-LED Leuchte, Aktenschränke,  5 Wolldecken und Notfall-Taschen, 2 bedruckte Netzgewebeplanen und vieles mehr. Außerdem wurde die Reperatur von Funkmeldeempfänger und des Kombi-Dämpfers ermöglicht.

Ein weitere Schwerpunkt war die Spendensammlung zur Beschaffung des Notstromaggregates auf, das im Dezember bestellt werden konnte.

Aus dem Bereich Finanzen wurden auf der Versammlung der Haushaltsbericht 2013, der Haushaltsplan 2014 und der Bericht der Kassenprüfer präsentiert. Außerdem erfolgte 2013 die Umstellung auf das SEPA-Verfahren.

Die Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung erfolgt einstimmig.

Da Ralph Elbert und Sandro Gerlach aus persönlichen Gründen ihre Ämter als Beisitzer und Schriftführer niedergelegt haben, wurde eine Neuwahl für diese Positionen notwendig. Zur neuen Beisitzerin wählte die Versammlung Andrea Lindholz, neuer Schriftführer wurde Steffen Abel.

Als größere Aufgaben für das Jahr 2014 wurde geplant:
  • Die Mitgliederwerbung weiter zu verstärken.
  • Eine Mitgliedschaft als reiner Förderer anzubieten.
  • Das Vereinsleben aktiver und lebendiger zu gestalten, z.B. durch Organisation eines Grillabends oder gemeinsames Ablegen des Deutschen Sportabzeichens.
  • Die  Integration der Jugendgruppe in den Helferverein zu stärken.
  • Das Schlauchbootrennen der Hilfsorganisationen der Stadt Aschaffenburg tatkräftig zu unterstützen.
  • Am Tag der offenen Tür der Stadt Aschaffenburg teilzunehmen.
  • Die Donnerstagstreffen wieder zu beleben. Lukas Trägner wird  sich um die Verpflegung zu kümmern

Aus dem Kreise der Mitgliederversammlung wurde vorgeschlagen den Mitgliedsbeitrag ab dem 01.01.2015 von 24,00 EUR auf 30,00 EUR zu erhöhen. Der Vorschlag wurde mit der Mehrheit der Stimmen angenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse bitte hier deinen Kommentar...