Der Verein

Die THW-Helfervereinigung Aschaffenburg e.V. wurde mit dem Ziel gegründet den ehrenamtlichen THW-Helfern einen starken Partner zur Seite zu stellen, der immer dort unterstützend eingreifen kann, wo von staatlicher Seite her die Mittel und Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Mitglieder der Helfervereinigung sind Junghelfer, aktive THW-Helfer, Reservehelfer, Alt-Helfer und andere Freunde unter Unterstützer des Technischen Hilfswerks, die um die Wichtigkeit der Organisation wissen und sie unterstützten möchten.

Die Helfervereinigung finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir würden uns freuen auch Sie im Kreis der Förderer begrüßen zu dürfen - jeder Euro bringt uns voran.

Eintreten kann jede natürliche und juristische Person, die sich mit den Zielen des THW identifiziert. Der Mitgliedschaftsbeitrag beträgt mindestens 30,00 € pro Jahr. Dazu gehören auch die Junghelfer, die bis zum vollendeten 17. Lebensjahr beitragsfrei Mitglieder sind.
Für Spenden stellt die THW-Helfervereinigung Aschaffenburg e.V. auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. 

Die THW-Helfervereinigung Aschaffenburg e.V. ist eingetragen in das Vereinsregister beim Amtsgericht Aschaffenburg (VR Nr. 714).

Download der Satzung: Satzung vom 29.11.2012


Häufig gestellte Fragen - FAQ